Galerie

 

 

  • Rudi und Choco beim Dampf ablassen. :-D
    Rudi und Choco beim Dampf ablassen. :-D
  • Meine neuste Errungenschaft! - Das Franklin-Reiterset.
    Meine neuste Errungenschaft! - Das Franklin-Reiterset.
  • leichtes Schulterherein mit Choco - geritten mit dem Barefoot Physio Pad
(ich bin aufgrund der kurzen Fotosession leider sichtbar angespannt)
    leichtes Schulterherein mit Choco - geritten mit dem Barefoot Physio Pad (ich bin aufgrund der kurzen Fotosession leider sichtbar angespannt)
  • Rudi nun auch an der Doppellonge (die Verbindung der Leinen ist hier so sehr lose, weil ich gerade selbst fotografiere)
    Rudi nun auch an der Doppellonge (die Verbindung der Leinen ist hier so sehr lose, weil ich gerade selbst fotografiere)
  • Erstes Mal "an der Hand" mit Rudolpho
    Erstes Mal "an der Hand" mit Rudolpho
  • Erstes Mal "an der Hand" mit Rudolpho
    Erstes Mal "an der Hand" mit Rudolpho
  • Überbein am Röhrbein VL medial - da das Überbein erst ein paar Monate besteht, versuchen wir, dieses per Blutegelbehandlung wieder aufzulösen und die Rückentwicklung anzuregen.
    Überbein am Röhrbein VL medial - da das Überbein erst ein paar Monate besteht, versuchen wir, dieses per Blutegelbehandlung wieder aufzulösen und die Rückentwicklung anzuregen.
  • Überbein VL medial
    Überbein VL medial
  • die Blutegel haben angebissen...
    die Blutegel haben angebissen...
  • ... und trinken fleißg. - Wir sind auf die Wirkung gespannt.
    ... und trinken fleißg. - Wir sind auf die Wirkung gespannt.
  • Longentraining am Kappzaum - hier sieht man sehr schön, wie die Oberlinie arbeitet und trägt (die Hinterhand dürfte jedoch gern noch aktiver sein, da der Raumgriff der Vorhand noch etwas größer ist, als der der Hinterhand)
    Longentraining am Kappzaum - hier sieht man sehr schön, wie die Oberlinie arbeitet und trägt (die Hinterhand dürfte jedoch gern noch aktiver sein, da der Raumgriff der Vorhand noch etwas größer ist, als der der Hinterhand)
  • Unsere Arbeit an der natürlichen Schiefe macht sich inzwischen auch in der freien Bewegung von Choco bemerkbar. - Er steht hier absolut geschlossen während des Fressens. Seit einiger Zeit kann ich das immer häufiger beobachten.
    Unsere Arbeit an der natürlichen Schiefe macht sich inzwischen auch in der freien Bewegung von Choco bemerkbar. - Er steht hier absolut geschlossen während des Fressens. Seit einiger Zeit kann ich das immer häufiger beobachten.
  • Ausritt mit Blitzi als Handpferd
    Ausritt mit Blitzi als Handpferd
  • Blitzi an der Doppellonge
    Blitzi an der Doppellonge
  • Erste Reitstunde für Elisa und Ali.
    Erste Reitstunde für Elisa und Ali.
  • Der Opi zeigt sich wieder sehr vorbildlich und Elisa sitzt auf dem Ride-on-Pad wie angegossen. :-)
    Der Opi zeigt sich wieder sehr vorbildlich und Elisa sitzt auf dem Ride-on-Pad wie angegossen. :-)
  • Behandlung einer akuten Hufrehe mit Blutegeln.
    Behandlung einer akuten Hufrehe mit Blutegeln.
  • Um ein gesundes Training zu gewährleisten, ist es u. U. notwendig, die Hufstellung anzupassen.
    Um ein gesundes Training zu gewährleisten, ist es u. U. notwendig, die Hufstellung anzupassen.
  • Daher bearbeite ich ggf. auch die Hufe meiner Kundenpferde.
    Daher bearbeite ich ggf. auch die Hufe meiner Kundenpferde.
  • Langzügelarbeit mit Blitzi - Trab
    Langzügelarbeit mit Blitzi - Trab
  • Langzügelarbeit mit Blitzi - Rückwärtsrichten (1)
    Langzügelarbeit mit Blitzi - Rückwärtsrichten (1)
  • Langzügelarbeit mit Blitzi - Rückwärtsrichten (2) 
Auf beiden Bildern ist gut zu sehen, dass ich hierbei selbst etwas in den Beugegang gehe, um meinem Pony vorzumachen, was ich von ihm wünsche.
    Langzügelarbeit mit Blitzi - Rückwärtsrichten (2) Auf beiden Bildern ist gut zu sehen, dass ich hierbei selbst etwas in den Beugegang gehe, um meinem Pony vorzumachen, was ich von ihm wünsche.
  • Langzügelarbeit mit Blitzi
    Langzügelarbeit mit Blitzi
  • Langzügelarbeit mit Blitzi - Galopp links (da ihm noch etwas Kraft fehlt, muss ich hier doch ein wenig laufen, damit er den Galopp halten kann)
    Langzügelarbeit mit Blitzi - Galopp links (da ihm noch etwas Kraft fehlt, muss ich hier doch ein wenig laufen, damit er den Galopp halten kann)
  • Langzügelarbeit mit Blitzi - wir beide im Gleichschritt
    Langzügelarbeit mit Blitzi - wir beide im Gleichschritt
  • Zum Schluss "Danke-schön-kuscheln" :-)
    Zum Schluss "Danke-schön-kuscheln" :-)
  • Dieses Pferd hatte aufgrund einer Verschiebung im Schädel extreme Zahnprobleme und Schmerzen. Diese wurden inzwischen bearbeitet und behoben. Weiterhin leidet er deutlich an Sattelzwang, der durch unpassende Ausrüstung entstanden ist. -  Nach langem Tüfteln mit der Besitzerin reiten wir ihn nun gebisslos und hier zum Test mit dem Barefoot-Ride-on-Physio-Pad. 
Er war sichtlich verwundert über das "andere" Gefühl auf seinem Rücken und es tat ihm sehr gut. Trotz Wärme und plagender Insekten hat er super mitgearbeitet.
    Dieses Pferd hatte aufgrund einer Verschiebung im Schädel extreme Zahnprobleme und Schmerzen. Diese wurden inzwischen bearbeitet und behoben. Weiterhin leidet er deutlich an Sattelzwang, der durch unpassende Ausrüstung entstanden ist. - Nach langem Tüfteln mit der Besitzerin reiten wir ihn nun gebisslos und hier zum Test mit dem Barefoot-Ride-on-Physio-Pad. Er war sichtlich verwundert über das "andere" Gefühl auf seinem Rücken und es tat ihm sehr gut. Trotz Wärme und plagender Insekten hat er super mitgearbeitet.
  • Fahrradfahren mit dem Pony
    Fahrradfahren mit dem Pony
  • Pferdecheck in Luhme auf dem Reiterhof Lück
    Pferdecheck in Luhme auf dem Reiterhof Lück
  • Pferdecheck in Luhme auf dem Reiterhof Lück
    Pferdecheck in Luhme auf dem Reiterhof Lück
  • Kurs bei Stephanie Hornung - TTouch'n Ride:
Hier "Mähne kreiseln".
    Kurs bei Stephanie Hornung - TTouch'n Ride: Hier "Mähne kreiseln".
  • Hier teste ich mit Chocobo das erste Mal die Thera Band-Stabilitätstrainer. - Ging super und ich konnte beobachten, dass er sich anschließend im ganzen Körper mehr aufrichtete.
    Hier teste ich mit Chocobo das erste Mal die Thera Band-Stabilitätstrainer. - Ging super und ich konnte beobachten, dass er sich anschließend im ganzen Körper mehr aufrichtete.
  • Manchmal muss man auch "Krankenpflege" betreiben und wie hier, einen Hufverband anlegen...
1. Windel mit Sauerkraut gefüllt um den Huf
    Manchmal muss man auch "Krankenpflege" betreiben und wie hier, einen Hufverband anlegen... 1. Windel mit Sauerkraut gefüllt um den Huf
  • 2. aus Gewebeklebeband eine Sohle basteln und drunter kleben
    2. aus Gewebeklebeband eine Sohle basteln und drunter kleben
  • 3. den Schuh bis zum Kronrand vervollständigen - fertig
    3. den Schuh bis zum Kronrand vervollständigen - fertig
  • Wir testen das Barefoot Ride on Pad.
    Wir testen das Barefoot Ride on Pad.
  • Galopp an der Hand
(da es sich um einen Ausschnitt aus einem Video handelt, ist die Qualität leider etwas schlecht)
    Galopp an der Hand (da es sich um einen Ausschnitt aus einem Video handelt, ist die Qualität leider etwas schlecht)
  • Rückwärtsrichten an der Hand
(da es sich um einen Ausschnitt aus einem Video handelt, ist die Qualität leider etwas schlecht)
    Rückwärtsrichten an der Hand (da es sich um einen Ausschnitt aus einem Video handelt, ist die Qualität leider etwas schlecht)
  • Übertreten im Schritt
(da es sich um einen Ausschnitt aus einem Video handelt, ist die Qualität leider etwas schlecht)
    Übertreten im Schritt (da es sich um einen Ausschnitt aus einem Video handelt, ist die Qualität leider etwas schlecht)
  • Angstbewältigungstraining mit meinem Pony
    Angstbewältigungstraining mit meinem Pony
  • ... im Ofen stehen drei Grabkerzen
    ... im Ofen stehen drei Grabkerzen
  • ein Waschkessel erfüllt super den Zweck, das Wasser für die Pferde frostfrei zu halten
    ein Waschkessel erfüllt super den Zweck, das Wasser für die Pferde frostfrei zu halten
  • Training an der Doppellonge mit neuem Gurt und neuer Unterlage aus Memoryschaum
    Training an der Doppellonge mit neuem Gurt und neuer Unterlage aus Memoryschaum
  • Tiefenentspannung bei der Blutegelbehandlung
    Tiefenentspannung bei der Blutegelbehandlung
  • Gähnen - ein eindeutiges Zeichen für die Wohltat der Blutegelbehandlung
    Gähnen - ein eindeutiges Zeichen für die Wohltat der Blutegelbehandlung
  • Diagnose: vergrößerte Facettengelenke an drei Halswirbelübergängen - Blutegel statt Hyaloron und Kortison
    Diagnose: vergrößerte Facettengelenke an drei Halswirbelübergängen - Blutegel statt Hyaloron und Kortison
  • pure Entspannung bei der Akupunktur mir Simone Scheffler (www.pferdeheilpraxis-scheffler.com)
    pure Entspannung bei der Akupunktur mir Simone Scheffler (www.pferdeheilpraxis-scheffler.com)
  • Blitzi und ich üben, sitzen bleiben.
    Blitzi und ich üben, sitzen bleiben.
  • satte Blutegel
    satte Blutegel
  • Behandlung einer Arthrose im Karpalgelenk
    Behandlung einer Arthrose im Karpalgelenk
  • mein Choco in seiner Rehaphase im Training an der Doppellonge
    mein Choco in seiner Rehaphase im Training an der Doppellonge
  • Beispiel für eine nicht optimal passende Trense: Der Stirnriemen ist zu kurz, sodass die Backenriemen viel zu nah am Kiefergelenk liegen. Der Genickriemen des Reithalfters liegt direkt auf dem Jochbein und der Nasenriemen sitzt zu hoch (hier sind keine zwei Finger unterm Jochbein Platz).
    Beispiel für eine nicht optimal passende Trense: Der Stirnriemen ist zu kurz, sodass die Backenriemen viel zu nah am Kiefergelenk liegen. Der Genickriemen des Reithalfters liegt direkt auf dem Jochbein und der Nasenriemen sitzt zu hoch (hier sind keine zwei Finger unterm Jochbein Platz).
  • nach langer Pause bei der Arbeit mit langen Leinen aufgrund eines Zwischenfalls ...
    nach langer Pause bei der Arbeit mit langen Leinen aufgrund eines Zwischenfalls ...
  • ... tasten Blitzi und ich uns nach und nach wieder an die Longenarbeit - hier ist er in der Halsung etwas zu tief, aber entspannt
    ... tasten Blitzi und ich uns nach und nach wieder an die Longenarbeit - hier ist er in der Halsung etwas zu tief, aber entspannt
  • bei diesem Pferd ist sehr deutlich die gestörte mediolaterale Balance der Hinterhufe zu sehen - hier ist bereits Spat entstanden und die Gallen an den Fesselgelenken sprechen ebenfalls für Umwandlung in den Gelenkspalten
    bei diesem Pferd ist sehr deutlich die gestörte mediolaterale Balance der Hinterhufe zu sehen - hier ist bereits Spat entstanden und die Gallen an den Fesselgelenken sprechen ebenfalls für Umwandlung in den Gelenkspalten
  • unsere Anfänge zum Schulterherein an der Hand - mein Schultergürtel müsste mehr nach vorn geöffnet sein
    unsere Anfänge zum Schulterherein an der Hand - mein Schultergürtel müsste mehr nach vorn geöffnet sein
  • erste Ansätze zum gelockten Travers
    erste Ansätze zum gelockten Travers
  • ... die Richtung der Hinterhand stimmt schon mal
    ... die Richtung der Hinterhand stimmt schon mal
  • hier sind Choco und ich in der Siegerehrung unterwegs - derzeit passte seine Trense noch nicht optimal (Reithalfter liegt viel zu nah am Jochbein)
    hier sind Choco und ich in der Siegerehrung unterwegs - derzeit passte seine Trense noch nicht optimal (Reithalfter liegt viel zu nah am Jochbein)
  • Choco und ich bei einem Geländetraining - Aufsprung am Billard
    Choco und ich bei einem Geländetraining - Aufsprung am Billard
  • Geländetraining bei Peer Ahnert in Ollsen
    Geländetraining bei Peer Ahnert in Ollsen
  • Geländetraining bei Peer Ahnert in Ollsen
    Geländetraining bei Peer Ahnert in Ollsen
  • Geländetraining bei Peer Ahnert in Ollsen
    Geländetraining bei Peer Ahnert in Ollsen
  • Choco und ich in jungen Jahren bei einem Seminar zur "Dualaktivierung"
    Choco und ich in jungen Jahren bei einem Seminar zur "Dualaktivierung"

Seite: